Wacken FAQs
Leider können wir, aufgrund von Exklusivitäten, nicht alle Produkte für die Lieferung zum Festivalgelände ermöglichen. Die dafür in Frage kommenden Artikel findest du nur in der Kategorie “Wacken”. Falls der Versand zum Wacken Festival im Bestellprozess nicht erscheint, hast du mit Sicherheit einen Artikel aus einer anderen Kategorie im Warenkorb. Sobald dieser entfernt wird, kannst du deine Bestellung mit Versand zum Festivalgelände abschließen.
Vorbestellungen für das W:O:A 2025 sind bis zum 23.07.2025 um 23:59 Uhr möglich – und damit für alle Abholtage von Sonntag bis Samstag während des Festivals gültig. Nach dem 23.07. und bis spätestens zum 25.07.2025 um 23:59 Uhr kannst du weiterhin vorbestellen, allerdings nur noch mit Auswahl eines Abholtages von Mittwoch bis Samstag. Auch wir brauchen ein wenig Vorlauf, um deine Bestellung rechtzeitig und zuverlässig vorzubereiten und zum Wacken Open Air zu transportieren – vielen Dank für dein Verständnis!
Du kannst bei deiner Online Bestellung (Versandart Click & Collect) im Dosenmatrosen Onlineshop folgende Zahlungsmöglichkeiten nutzen: PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte (Master, Visa)
Um jederzeit gekühlte Getränke zur Verfügung zu haben, entstehen Kosten für gekühlte Lagerung, LKW-Transport zum Wacken Open Air und die Menschen dahinter. Zudem werden die Vorbestellungen bereits in Versandkartons verpackt, um eine schnelle Abholung vor Ort und einfachen Transport zu ermöglichen. Aus diesem Grund wurde eine reduzierte Variante der Versandkosten von 4,99€ (normalerweise 5,99 €) eingeführt.
Deine Click & Collect Bestellung kannst du an unserem Dosenmatrosen-Stand auf dem W:O:A Farmers Market mit Angabe deiner Bestellnummer und deinem vollständigen Namen abholen. Du kannst entweder die Bestellbestätigung ausdrucken oder die E-Mail vorzeigen, die du auf deinem Smartphone erhalten hast.
Die bei uns erworbenen Dosen kannst du bei uns wieder zurückgeben und erhältst dein Pfandgeld zurück. Ausgeschlossen sind zerdrückte oder kaputte Dose. Der Barcode bzw. Pfandlogo muss lesbar sein. Wir buchen dir das Geld für deine Pfandrückgabe direkt auf dein Festival-Bändchen zurück.
Eine nachträgliche Änderung der Adresse (bspw. von Festivalgelände zu deiner Wohnadresse), sowie das Hinzufügen oder Stornieren einzelner Produkte ist leider nicht möglich.
Um deine gekauften Artikel abholen zu können, benötigen wir deine Bestellnummer sowie deinen Namen. Am besten du zeigst den Screenshot von deiner Bestellbestätigungsmail auf deinem Handy dem jeweiligen Mitarbeiter am Stand, um deine Bestellung abzuholen.
Du darfst dir gerne einen oder zwölf deiner Lieblingsmetalheads (als Tragehilfe) mitnehmen - vor Ort solltest du aber schon persönlich erscheinen, damit wir deine Bestelldaten überprüfen können.
Die Abholung an einem anderen Tag ist grundsätzlich möglich, es wird nur für alle Beteiligten länger dauern, um dein Paket zu finden. Wir bitten dich deshalb, das Paket an dem angegebenen Tag deiner Bestellung abzuholen.
Die Abholung an einem Es steht ein kleines Kontingent an Sackkarren für die Abholung zur Verfügung. Als Pfand wird der Personalausweis oder Führerschein benötigt, den du nach Rückgabe der Sackkarre selbstverständlich zurückerhältst.
Zusätzlich stehen fünf Bollerwagen zum Ausleihen bereit, um größere Vorbestellungen bequem bis zum Campingplatz zu transportieren. Auch hier gilt: Der Ausweis dient als Pfand und wird nach Rückgabe zurückgegeben.
Noch Fragen?
Wenn du noch eine Frage hast, die in unseren Wacken FAQs unbeantwortet blieb, schreib uns einfach eine E-Mail an ahoi@dosenmatrosen.de oder eine Direct Message auf Instagram. Wir beantworten alle offenen Fragen so schnell wie möglich. Wir sehen uns auf dem W:O:A Farmers Market - Rain or Shine! ??